Inhalt

Neue Wohnungen der SÜDHEIDE eG am Celler Kapellenberg

Citynahe Lage, exklusive Qualität

Die Wohnungsbaugenossenschaft SÜDHEIDE eG mit Sitz in Celle setzt regelmäßig innovative Impulse für den regionalen Wohnungsmarkt. Das aktuelle Beispiel: Sechs hochwertige Wohneinheiten am Celler Kapellenberg 3, die sich sowohl durch ihre exzellente innerstädtische Lage als auch durch ihren zeitgemäßen Wohnkomfort auszeichnen.

Die SÜDHEIDE eG stellt mit diesem Neubauprojekt einmal mehr unter Beweis, wie wichtig das genossenschaftliche Prinzip für das Angebot von Wohnflächen zu attraktiven Konditionen ist. Mit ihrem Bestand von mehr als 2.700 Wohneinheiten in der Region Celle und weiteren Landkreisen gehört die SÜDHEIDE eG zu den einflussreichsten lokalen Akteuren des Wohnungsmarktes.

„Es freut uns ehrlich, dass das Prinzip der Genossenschaft plötzlich wieder so aktuell ist“, sagt Michaela Gehl, Vorstandsmitglied der SÜDHEIDE eG, „für uns ist es aber natürlich nicht neu. Wir haben eine lange Tradition darin, Menschen gute Wohnbedingungen zu guten Konditionen zu bieten.“

Die Wohnanlage „Q3“ am Kapellenberg verdeutlicht beispielhaft, dass man sich nicht mit der Traditionspflege aufhält, sondern selbstbewusst Angebote kreiert, die zeitgenössische Ansprüche ans Wohnen erfüllen können. Das beginnt mit der Auswahl der Lage: Die Wohnungen befinden sich in einem ruhigen Wohngebiet, das dem Wunsch nach einem entspannten Umfeld nachkommt.

Gleichzeitig ist die Celler City in wenigen Fußminuten zu erreichen, sodass bei „Q3“ zwei gesuchte Funktionen perfekt zusammenfinden: die Möglichkeit des privaten Rückzugs und die bequeme Anbindung an die innerstädtische Infrastruktur mit ihren Angeboten in den Bereichen Shopping, Gastronomie, Kultur und medizinische Versorgung.

Ein weiterer Pluspunkt des Neubauprojektes ist die Qualität der Ausführung und der Ausstattung. Die sechs neuen Wohneinheiten sind konsequent auf zeitgemäße Komfortbedürfnisse ausgerichtet. Mit zwei oder drei Zimmern und Flächen zwischen 60 und 100 Quadratmetern bieten sie zeitlos moderne Erscheinungsbilder: elegante Parkettböden, moderne Badgestaltung und gemütliche Außenflächen in Form von Terrasse oder Balkon.

„Wir haben es in unserem Bestand sehr häufig mit Modernisierungen und Sanierungen von Objekten zu tun“, resümiert Michaela Gehl, „das sind selbstverständlich auch sehr spannende Aufgaben. Aber bei Neubauten haben wir die Chance, mal ganz ohne Kompromisse zu zeigen, wie wir uns das Wohnen von heute vorstellen. Und genau das kann man am Kapellenberg gut nachvollziehen.“