Inhalt

Geförderter Wohnraum "Wittinger Straße"

allerland schafft öffentlich geförderten WOHNRAUM

Als Meilenstein kann das Neubauvorhaben der allerland Immobilien GmbH in der Wittinger Straße bezeichnet werden: erstmals seit einem guten Jahrzehnt wird in Celle wieder öffentlich geförderter Wohnraum geschaffen.

Die allerland Immobilien GmbH hatte dafür zu Beginn des laufenden Jahres ein brach liegendes Grundstück in der Wittinger Straße von der BImA (Bundesanstalt für Immobilienaufgaben) erworben, um mithilfe von Fördermitteln das neue Wohnquartier mit zunächst 38 Wohneinheiten zu errichten.

Bei den Planungen wurden nicht nur die Anforderungen an modernen aber dennoch bezahlbaren Wohnraum, und damit die wirtschaftliche Machbarkeit, berücksichtigt; vielmehr sollte der gestalterische Anspruch eines Neubaus mit den innovativen Zielen des Klimaschutzes vereint werden.
Mittels des Einsatzes von Geothermie, Photovoltaik und der Bauweise in Holzhybridtechnik macht die allerland Immobilien GmbH bei diesem herausragenden Neubauvorhaben einen wichtigen Schritt in Richtung innovativer Wohn-Zukunft.

Für das umfangreiche Gesamtvorhaben und diese doch neue Herausforderung konnte die allerland Immobilien GmbH als Generalunternehmen die B & O - Gruppe gewinnen, die als starker Partner die Umsetzung der Planungen vornimmt. Bereits Ende Juli 2020 erfolgte der erste Spatenstich. Schon im Frühjahr 2021 sollte der Neubau so weit vorangeschritten sein, dass sich Interessierte dann als Mietinteressenten direkt bei der allerland Immobilien GmbH vormerken lassen können.

Für alle Interessierten hat die allerland Immobilien GmbH eine Infomailadresse eingerichtet. Unter wittinger@aller.land werden Fragen zum Vorhaben gerne beantwortet. Alternativ stehen die Mitarbeiter der allerland Immobilien GmbH unter der Rufnummer +49 5141 90230 auch für den persönlichen Kontakt zur Verfügung.